Carneval Club Wartenburg e.V. seit 1964 Karnevalsschlager des CCW nach der Melodie: „Es war einmal ein treuer Husar“ In Wartenburg ist Karneval, den feiern wir auf jeden Fall. Und nächstes Jahr soll’s wieder sein, drum lasst uns fröhlich und närrisch sein. Und nächstes Jahr soll’s wieder sein, drum lasst uns fröhlich und närrisch sein. In Wartenburg geht’s richtig rund, da feiern wir – ob alt, ob jung. Das Stimmungsbarometer steigt, wir lieben die Gemütlichkeit! Das Stimmungsbarometer steigt, wir lieben die Gemütlichkeit! Ja Karneval heißt lustig sein, drum tanz‘ mit mir und schwing das Bein. Es schunkelt schon der ganze Saal, schön ist der Wartenburger Karneval! Es schunkelt schon der ganze Saal, schön ist der Wartenburger Karneval! Wo die Elbe nach der Melodie: „Wo die Nordseewellen schlagen an den Strand“ Wo die Elbe einen großen Bogen macht, wo der Kirchturm über unserm Dörfchen lacht. Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘. Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘. Wo der Biber ständig frische Nahrung kriegt, wo die Fussballmannschaft nur im Schaltjahr siegt. Wo man holt die meterlangen Karpfen raus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘. Wo man holt die meterlangen Karpfen raus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘. Wo man tanzt seit vielen Jahren hier im Saal, wo man feiert jedes Jahr den Karneval. Erst am Aschermittwoch fegt den Kater raus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘. Erst am Aschermittwoch fegt den Kater raus, da ist meine Heimat – da bin ich zuhaus‘.